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Jorhan Stahl
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Lost Planet 2 - Bossgegner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Queen



Lebensenergie: 2.600 HP
Schwachpunkte: Beine und Kopf
Ort: Mission 1, Kapitel 2
Beschreibung:

Die Queen ist der erste Bossgegner im Spiel. Sie ist sehr agil und greift euch gerne mehrmals direkt hinter einander an. Ihr solltet daher immer den Harmonisierer benutzen. Wenn ihr den geheimen Weg im Kapitel vorher gefunden habt, könnt ihr der Queen mit einem Vital Suit (VS) gegenübertreten, ansonsten tun es auch Scheibengranten und Raketenwerfer. Die Schwachpunkte sind die beiden großen Beine sowie die kleineren Beine. Ein Abschuss der Beine führt dazu, dass die Queen ihren Kopf senkt, wo der Haupt - Schwachpunkt liegt. Ihr solltet euch aber auf einen langen Kampf einstellen, wenn ihr keinen VS dabei habt. Auf dem Kampfschauplatz gibt es oben an den Bergwänden verschiedene Plattformen, auf einer davon liegt eine einzelne Gatling - Gun. Als Angriffe benutzt die Queen sowohl Schläge mit den beiden großen Beinen, als auch diverse Eisangriffe.

03.06.2010 22:07
Jorhan Stahl
Gast


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Gordiant



Lebensenergie: 12.000 HP
Schwachpunkte: Beine, Nerv auf dem Kopf, Nervzentrum im Innneren des Akriden
Ort: Mission 1, Kapitel 3
Beschreibung:

Gordiant ist ein riesiger Salamander, welcher euch mit seinen Tentakeln im Maul angreifen wird. Außerdem solltet ihr nicht in die Nähe des Schwanzes kommen, da er dort dann mit Stacheln auf euch einschlagen wird. Schießt ihr zwei Beine ab, so wird Gordiant zusammenbrechen und ihr könnt über sein Maul in sein Inneres klettern, wo ihr auf das Nervzentrum zielen könnt, was erheblichen Schaden verursachen wird. Ansonsten gibt es noch einen Nerv auf seinem Körper (der gelbe Stachel). Im Grunde genommen ist der Kampf relativ einfach, solange ihr Abstand haltet. Der Tentakelangriff aus seinem Maul hat eine große Reichweite, also weicht diesem Angriff aus. Auf dem Kampfschauplatz liegen einige Vital Suits herum, welche ihr benutzen könnt. Ebenso Raketenwerfer.

03.06.2010 22:09
Jorhan Stahl
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Akrid X



Lebensenergie: 10.000 HP
Schwachpunkte: Kopf und Bein
Ort: Mission 2, Kapitel 3
Beschreibung:

Dieser Bossgegner ist eine harte Nuss, da er Angriffe auf Lager hat, welche eine große Reichweite haben. Am schlimmsten sind die Angriffe mit seinem Bein, welchen er gerne als Flammenwerfer einsetzt. Klettert Akrid X hingegen auf ein Gebäude, so wird er Feuerbälle oder Teile der Häuserfassade auf euch werfen. Zum Glück gibt es einige Vital Suits, die ihr benutzen könnt, genauso wie haufenweise Raketenwerfer. Probleme wird der Akrid X machen, da er gerne hin und her springt. Habt ihr die Lebensleiste geleert, wird sich der Bossgegner regenerieren. Er wird dann erheblich schwächer, aber agiler sein.

03.06.2010 22:09
Jorhan Stahl
Gast


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Debouse



Lebensenergie: 1.600 HP pro Debouse
Schwachpunkte: Bauch und Kopf
Ort: Mission 3, Kapitel 2
Beschreibung:

Diese beiden lustigen Gesellen haben es faustdick hinter den großen Ohren und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die beiden sind blind und erspähen ihre Gegner, also euch, mit ihren großen Ohren. Wenn sie das nicht tun, rennen sie wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend und legen das gesamte Wüstendorf in Schutt und Asche, daher solltet ihr niemals auf einem Gebäude stehen, da ihr meistens samt Gebäude niedergerannt werdet. So lustig die beiden auch sind, so gefährlich sind sie. Ihre Schallattacke kann euch die gesamete Lebensenergie kosten. Außerdem rennen die beiden so wild durch die Gegend, dass ihr meistens keine Chance habt, dem Angriff zu entgehen. Da die beiden sich auf ihr Gehör verlassen, ist es ratsam, sich leise zu verhalten, wenn eine Schallattacke bevorsteht. Die Schallattacke erkennt ihr daran, dass sich die beiden auf die Hinterbeine stellen, die Ohren hochklappen und dann ein klingelndes Geräusch machen, während sie ihren Kopf um 360 Grad drehen, um ihr Opfer ausfindig zu machen. Die Schwachstelle der beiden ist der Bauch und der Kopf. Ihr solltet aber davon ausgehen, dass die beiden immer versuchen werden, zusammen zu sein, sprich sie werden meistens immer beide an einem Ort sein, was die Sache nicht einfacher macht.

03.06.2010 22:10
Jorhan Stahl
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Red Eye



Lebensenergie: 21.000 HP
Schwachpunkte: Maul und Kapsel an seinen Seiten
Ort: Mission 3, Kapitel 1 & Kapitel 3
Beschreibung:

Dieser Bossgegner ist nicht nur gigantisch, auch der Kampf ist episch. Ihr begegnet dem Red Eye zwei Mal, allerdings ist der erste Kampf kein richtiger Kampf sondern ein Verzweifelungsversuch, das Vieh loszuwerden, indem ihr alle explosiven Tanks nach und nach in das Maul der Kreatur schleudert. Macht es aber nach und nach und nicht auf einmal. Es gibt Waggons mit zwei Fass - Ladungen und Waggons mit einer Fass - Ladung. Die Waggons mit zwei Ladungen sind zum zweimaligen Gebrauch gedacht, was bedeutet, dass ihr erst die hinterste Ladung verschießt, sobald Red Eye auftaucht und dann die zweite Ladung verschießt, wenn er erneut auftaucht. Dann marschiert ihr zum nächsten Waggon und wartet, bis Red Eye den anderen Waggon verschlungen hat. Die Waggons mit einer Ladung sind oben mit vier Sicherungen gesichert, die ihr zerstören müsst. Es reicht, wenn ihr drei Sicherungen komplett zerstört, dafür müssen die Sicherungen komplett zerstört sein, es dürfen also die roten Dinger nicht stehen bleiben, sondern auch vernichtet werden. Diese Waggons können nur einmal benutzt werden. Wenn Red Eye also die Ladung mit den explosiven Fässern abbekommt, müsst ihr zum nächsten Waggon wechseln, bevor Red Eye den Waggon verschlingt. Irgendwann nach einer langen Fahrt sind alle Waggons zerstört und ihr müsst über normale Waggons zum rettentenden Hubschrauber rennen. Danach endet diese stressige Auseinandersetzung mit Red Eye fürs erste.

Am Ende von Mission 3 taucht Red Eye erneut auf. Dieses Mal ist es ein richtiger Bosskampf. Die rote Lebensleiste ist wie immer die des Bossgegners, die blaue Leiste ist die Lebensleiste des Zuges. Ihr müsst also den Bossgegner besiegen und dafür sorgen, dass der Zug ungeschadet weiterfahren wird. Natürlich muss die blaue Leiste nicht auf 100% sein, aber es ist ratsam, die Leiste auf über 50% zu halten. Die Schwachpunkte des Red Eye sind die roten Kapseln links und rechts an seinem Körper. Schießt ihr diese ab, kommt der gelbe Schwachpukt darunter zum Vorschein, welchen ihr auch komplett zerstören müsst. Ihr könnt dafür mehrere Waffen benutzen. Natürlich könnt ihr die riesige Kanone benutzen, aber diese Kanone muss manuell geladen werden und dreht sich nur langsam zur Seite. Es gibt aber links und rechts am Zug Geschütze, welche ihr ebenso benutzen könnt. Dazu rate ich jedem Spieler. Zerschießt also die roten Kapseln und dann den Schwachpunkt jeweils darunter. Dann wird Red Eye abtauchen und wahrscheinlich den Zug rammen. Wenn das passiert, müsst ihr das Feuer löschen im Kontrollraum unterhalb der großen Kanone. Links und rechts sind die Kühlsysteme, außerdem ist dort eine Datenstation. Die anderen beiden sind vorne am Zug. Habt ihr Red Eye 90% seiner Lebensenergie genommen, wird er mit aufgerissem Maul von hinten auf dem Zug zurasen und versuchen, den Zug zu verschlingen. Wenn ihr an diesem Punkt seid oder besser noch, kurz davor seid, dann rennt in einem der Waggons, die hinten sind. In diesem Waggons sind Raketenwerfer, nehmt so viele Raketenwerfer wie möglich (20 Schuss müssten ausreichen). Mit den Raketen schießt ihr dann unentwegt auf den Schwachpunkt im Maul, bevor Red Eye den Zug frisst und die Mission scheitert. Bedenkt bitte, dass ihr mehr Zeit damit verbringen werdet, den Zug in Gang zu halten, als gegen Red Eye zu kämpfen und bedenkt bitte, dass ihr alle Zeit der Welt habt. Geht diesen epischen Kampf langsam an, denn wenn die Mission scheitert, müsst ihr die gesamte Mission noch einmal beginnen, inklusive dem Zugangriff der Soldaten vorher.

03.06.2010 22:10
Jorhan Stahl
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Vital Fortress



Lebensenergie: 15.000 HP
Schwachpunkte: Sensoren an der Vorderseite
Ort: Mission 4, Kapitel 5
Beschreibung:

Die Vital Fortress ist im Grunde genommen kein schwerer Gegner, da ihr immer die Etage wechseln könnt. Die Ventilatoren helfen euch, eine Etage höher zu kommen. Vital Fortress wird immer im Kreis fliegen und dabei Torpedos abfeuern. Diese sind leicht ausweichbar. Der Schwachpunkt sind die vielen Sensoren an der Vorderseite. Vergesst nach dem Kampf die "?" - Boxen nicht.

03.06.2010 22:12
Jorhan Stahl
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Baitzencale



Lebensenergie: 7.200 HP
Schwachpunkte: Beine und Maul
Ort: Mission 5, Kapitel 2
Beschreibung:

Am besten besiegt ihr diese Kreatur mit Hilfe der Kanone. Die Angriffe sind relativ harmlos, bis auf die Laserattacke aus dem Maul der Spinne. Dieses Mal müsst ihr die Kreatur schnell besiegen, denn der Zug kann dieses Mal nicht gekühlt werden, wie beim Kampf gegen Red Eye. Ihr solltet euch also beeilen. Glücklicherweise ist Baitzencale relativ langsam und lässt sich Zeit. Meistens richten sich seine Angriffe gegen die Kanone.

05.06.2010 21:42
Jorhan Stahl
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Undeep



Lebensenergie: 16.000 HP
Schwachpunkte: Maul und gelbe Punkte an der Seite
Ort: Mission 6, Kapitel 3
Beschreibung:

Die riesigen Würmer kennt man schon aus dem Vorgänger, allerdings waren die Würmer dort gefährlicher. Hier sind sie weniger gefährlich, dafür müsst ihr zwei auf einmal bekämpfen, was dann doch schwieriger ist. Die Schwachstelle befindet sich im Maul und jeweils links und rechts an der Seite in Form der gelben Flecken. An Angriffen werden die Würmer entweder auf euch zurasen, euch mit dem Maul attackieren oder aber mit dem Hinterteil Bomben auf euch schleudern. Allen Angriffen könnt ihr entgehen und ausweichen. Ihr solltet hingegen mit Raktenwerfer oder Gatling Gun die gelben Flecken an den Seiten zerstören. Nach dem Tod hinterlässt jeder Undeep ein paar "?" - Boxen.

05.06.2010 21:42
Jorhan Stahl
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Damit ist der Bossgegner - Thread für Lost Planet 2 nun komplett fertig und ihr könnt Anregungen, Tipps und Tricks, Lob, Krtik und Co. hier posten. uzi

05.06.2010 21:43
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