Hier könnt ihr euch über alles aus der Welt der Formel 1 informieren.
Vor allem über die Trainings,Qualifyings und last but not least über die Rennen selbst!
__________________ Hinter mir die Sintflut und Rambo
1. Mark Webber...........................93PUNKTE
2. Jenson Button....................... 88
3. Lewis Hamilton.........................84
4. Fernando Alonso......................79
5. Sebastian Vettel......................78
6.Felipe Massa.............................67
Robert Kubica............................67
8. Nico Rosberg............................66
9. Michael Schumacher.................34
10. Adrian Sutil.............................22
Sebastian Vettel hat seinen Crash beim GP der Türkei offenbar gut verkrafteter Red-Bull-Pilot erzielte beim Freien Training für den GP von Kanada in Montreal in 16,877 min die Tagesbestzeit.
Vettel verwies Ferrari-Fahrer Fernando Alonso um 86/1000 auf Platz 2,dahinter folgen Nico Rosberg(Mercedes/0,2749) sowie Teamkollege und WM-Mark Webber(0,396).
Am Vormittag hatte Titelverteidiger Jenson Button auf McLaren vor Michael Schumacher(Mercedes)die schnellste Runde gedreht. Vettel(5.) und Webber(14.) waren etwas zurückgelegen.
Die Qualifikation beginnt heute um 19.00h.
Hamilton holt "Pole" in Montreal
Erstmal in dieser Saison steht kein Red-Bull-Pilot auf dem 1. Startplatz: Lewis Hamilton sicherte sich in Montreal die Pole-Position.Hinter dem McLaren-Fahrer folgten die beiden Red-Bull-Piloten Mark Webber und Sebastian Vettel.
Nicht nach Wunsch verlief es für Michael Schumacher: Der Mercedes-Superstar kam in der zweiten Phase der Qualifikation nicht über Rang 13 hinaus und verpasste zum 1.Mal das Top-10-Qualifying.Das Toro-Rosso-Duo Sebastian Buemi und Jaime Alguersuari belegte die Plätze 15 und 16.
Der Grand Prix beginnt heute um 18.00h.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
1.L.Hamilton.......................McLaren
2.M.Webber.......................Red-Bull
3.S.Vettel.........................Red-Bull
4.F.Alonso.........................Ferrari
5.J.Button.........................McLaren
6.V,Liuzzi..........................Force India
7.F.Massa.........................Ferrari
8.R.Kubica........................Renault
9.A.Sutil...........................Force India
10.N,Rosberg.................... Mercedes
McLaren-Doppelerfolg in Montreal
Lewis Hamilton hat den Kanada.GP in Montreal vor seinem Teamkollegen Jenson Button gewonnen.Hamilton setzte sich mit seinem insgesamt 13.Gp-Sieg an die Spitze der WM-Wertung.Rang 3 ging an Fernando Alonso(Ferrari).
Nicht nach Wunsch lief es für die Red-Bull-Piloten,die zu Beginn des Rennens mit ihren härteren Reifen etwas zu lange auf der Strecke geblieben waren.
Damit blieben für Sebastian Vettel und Mark Webber nur die Plätze 4 und 5.
Der siebenfache Montrealsieger Michael Schumacher blieb als Elfter ohne WM-Punkte,sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg belegte den 6. Rang.