Playgameszone.de 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
PGZ Twitter  PGZ Youtube Channel 

PlayGamesZone.de-Wir Leben Spiele! » PlayGamesZone Spiele Foren » Shooter Foren » Medal of Honor » MoH - Ich hab´s und es ist... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nathan.Drake Nathan.Drake ist männlich
Operator




Dabei seit: 09.05.2010
Beiträge: 864
Herkunft: Verschlusssache
Spielt mit: Sony PS4 500GB, Acer Notebook (core i5 2x2,26GHz), Sony Xperia Z2, Nintendo 3DS, PSVita

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.408.648
Nächster Level: 5.107.448
698.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


MoH - Ich hab´s und es ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt alles... Jeder kann seine Eindrücke hier schildern. Und da ich einer der Glücklichen bin, die es jetzt schon, 5 Tage vor dem offiziellen Release haben, fang ich gleich mal an...

Ich hab´s und es ist... geil! großes Grinsen

Der Singleplayer bietet eine packende, gut gescriptete Kampagne, die euch hautnah in den aktuellen Krisenherd Afghanistan einsteigen lässt. Was die Spielmechanik angeht, bedient sich MoH zwanglos bei den Genregrößen Modern Warfare/2 und Bad Company/2, aber das ist gut so! Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht sag ich immer. Über kleine technische Mängel wie Pop-Ups sehe ich da gerne hinweg... die fallen in der Daueraction kaum auf. Was die Herren Redakteure von der Gamepro zu meckern hatten, weiß ich nicht. Ich finde die Kampagne bisher sehr abwechslungsreich und packend. Grafisch ist es gut bis sehr gut, wenn auch nicht der Überflieger.

Auch den Multiplayer konnte ich schon antesten, da es noch einige andere Glückliche wie mich gibt. Zum Multiplayer muss ich sagen, dass dieser nach der neuen Referenz in diesem Bereich riecht! Actionreich wie der von Modern Warfare mit dem taktischen Anspruch von Bad Company... besser kann mans kaum machen! Matchmaking klappt problemlos, Teamspeak funktioniert einwandfrei (Keine Selbstverständlichkeit bei EA-Online-Shootern, siehe BF1943)!
uzi

Einziger kleiner Wermutstropfen bisher... Trophäen können noch nicht mit den Sony-Servern synchronisiert werden. Diese bleiben vorerst nur auf eurer Festplatte gespeichert und sind vor dem offiziellen Release in eurem Profil nicht einsehbar. Ebenso werden die Online-Fortschritte bislang nicht gespeichert... nach jedem Neustart beginnt ihr vor dem Release bei Null... Nicht so schlimm... die Übung bekomm ich trotzdem. Auch die Bonus-Goodies (Waffen/Tarnung) der Limited und Tier1 Edition sind deshalb noch nicht verfügbar... Das Bonus-Spiel MoH Frontline (nur PS3) bleibt von diesen Einschränkungen unberührt... Dieses ist nicht, wie angekündigt mittels Download verfügbar, sondern ist auf der Disc enthalten und muss nur installiert werden.

Medal of Honor ist für Fans von MW1/2 und BC1/2 ein klarer Pflichtkauf und vereint meiner Meinung nach, das Beste der beiden Genre-Größen! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! großes Grinsen

__________________
]

10.10.2010 00:19 Nathan.Drake ist offline Email an Nathan.Drake senden Beiträge von Nathan.Drake suchen Nehmen Sie Nathan.Drake in Ihre Freundesliste auf
Nathan.Drake Nathan.Drake ist männlich
Operator




Dabei seit: 09.05.2010
Beiträge: 864
Herkunft: Verschlusssache
Spielt mit: Sony PS4 500GB, Acer Notebook (core i5 2x2,26GHz), Sony Xperia Z2, Nintendo 3DS, PSVita

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.408.648
Nächster Level: 5.107.448
698.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soooooo.... nach über einer Woche Dauertest, muss ich meine Meinung mal gründlich revidieren...

Ich hab´s (immer noch) und es ist... so la la... Augen rollen:

Der Singleplayer bietet nach wie vor eine spannende und gut erzählte Kampagne, aber die ist mit etwa 5h Spielzeit arg kurz geraten (selbst auf "schwer")... wenn die länger gedauert hätte, also etwa 10h wär ich nach wie vor der Meinung: Super Spiel! Hinzu kommen zahlreiche Bugs wie: Spiel geht nicht weiter, weil Charakter nicht vom Quad absteigt oder NPC keine Tür aufmacht.... Bleibt für den SP also gerade noch ein "gut" übrig.... Grafik ist im Vergleich zur Konkurrenz "naja", Sound allerdings nach wie vor "erste Sahne"...

Kommen wir zum Multiplayer: Was in den ersten 3 bis 4 Tagen noch einen Heidenspaß gemacht hat, ist mittlerweile zur Snipercamper-Orgie verkommen.... von 24 Mit/Gegenspielern sind gefühlte 20 als Sniper unterwegs... wenn man dann noch dazurechnet, dass die optionalen Bolt-Action-Gewehre 1-Shot-Killer sind (auch "nur" bei Rumpftreffern) vergeht einem der Spaß an der Sache... Die Spieleranzahl ist auch dahingehend problematisch, dass die Map-Größe nur etwa der von MW2 entspricht(dort spielen maximal 6 vs. 6).... und auf dieser Größe sind 24 Mitspieler einfach zu viel... man kommt kaum 10 Meter weit, bevor man umfällt.... Grafisch sind die Maps sehenswert und der Sound ist genau wie im SP absolut genial... aber die Spielbalance unter aller Sau.... Wenn da nicht dringend gepatcht wird, dann war die "neue Referenz" nur ne Eintagsfliege und kein Mensch wird das auf Dauer spielen....

EA und Dice.... das kennen wir besser von euch... Unternehmt was, sonst spielt niemand mehr euer Spiel... außer ein paar Trophäen-Geile.... großes Grinsen

Edit: Ava und Sig behalt ich vorerst dennoch, weil sie geil aussehen.... aber wenn mich jemand sucht.... ich bin bei MW2.... und in 4 Wochen hoffentlich bei Black Ops... großes Grinsen

__________________
]

19.10.2010 03:28 Nathan.Drake ist offline Email an Nathan.Drake senden Beiträge von Nathan.Drake suchen Nehmen Sie Nathan.Drake in Ihre Freundesliste auf
Jill Valentin Jill Valentin ist weiblich
First Sergeant




Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 426
Spielt mit: PS 3, XBox360, Wii & Nintendo DS

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.160.420
Nächster Level: 2.530.022
369.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wahre Worte. uzi
Ich hoffe nur BO wird besser und länger.

19.10.2010 03:38 Jill Valentin ist offline Email an Jill Valentin senden Homepage von Jill Valentin Beiträge von Jill Valentin suchen Nehmen Sie Jill Valentin in Ihre Freundesliste auf
Ezio Auditore Ezio Auditore ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 09.05.2010
Beiträge: 713
Herkunft: Florenz
Spielt mit: Ps3, Wii, Pc

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.638.502
Nächster Level: 4.297.834
659.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal meine Meinung zu MoH dazugeben.

Zuerst mal will ich zudem Singleplayer kommen. Die Story ist, wie Nate schon sagte, durch und durch spannend nur leider viel zu kurz. Auf Schwer hab ich grad mal 4 Stunden gebraucht. Der Tier 1 Modus ist genauso wie die normale Kampagne auf Zeit. Nicht wirklich fordernder. Was mich aber enorm nervt sind jede Menge Bugs im Spiel, die das Spiel zur Hölle machen. Besonders der Tier 1 Modus ist ja vollgepackt mit Fehlern.

Jetzt zum Multiplayer. Als ich den das erste Mal gezockt habe mit The Merchant und Nathan.Drake hat mir das richtig Spass gemacht und es lief auch richtig gut. Zuerst mal find ich es schon blöd, dass man in der Lobby nicht mit seinen Kumpels reden kann. Und was besonders schlimm ist, dass man die anderen Mitspieler nicht auf stumm stellen kann -.- Die Extras wenn man ein Level aufsteigt sind zudem ein Witz. Ich bekomm als Marksman auf Level 15 eine extra Granate! Hallo?! Und dafür tu ich mir den ganzen Stress an?! Überhaupt find ich das Waffenset viel zuklein. Da hätte man sich ruhig mehr Gedanken drüber machen können! Ein weiterer Punkt der einem den Multiplayer versaut sind unregelmäßige Hänger für mehrere Sekunden, wo man nichts mehr machen kann. Vorallem find ich sowas klasse, wenn man vor nem Gegner steht und das passiert. Was mich aber extremst abfuckt am Multiplayer ist die ewige Verzögerung. Ich werd angeschossen, versteck mich hinter einer Wand und sterbe 2 Sekunden später! Was soll der Mist?! Da gab es schon so einige Momente, wo ich am liebsten den Kontroller an die Wand geworfen hätte. Zudem hängen momentan fast nur Sniper in den Lobbys rum. Das mindert noch mehr die Lust auf den Multiplayer.....

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Spiel seinem Hype nicht gerecht geworden ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir mein Geld gespart und mir irgendwas anderes gekauft. Ich werd jetzt noch die letzten 3 Level im Mp durchprügeln und das Spiel wahrscheinlich wieder verkaufen, da ich keinen Grund sehe, den Multiplayer in ferner Zukunft weiterzuspielen. Einziger postitiver Aspekt am Kauf ist, dass man Medal of Honor Frontlines dazu bekommt. Mehr aber auch nicht.

__________________

19.10.2010 06:01 Ezio Auditore ist offline Email an Ezio Auditore senden Beiträge von Ezio Auditore suchen Nehmen Sie Ezio Auditore in Ihre Freundesliste auf
Nathan.Drake Nathan.Drake ist männlich
Operator




Dabei seit: 09.05.2010
Beiträge: 864
Herkunft: Verschlusssache
Spielt mit: Sony PS4 500GB, Acer Notebook (core i5 2x2,26GHz), Sony Xperia Z2, Nintendo 3DS, PSVita

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.408.648
Nächster Level: 5.107.448
698.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ezio Auditore
...Ich werd jetzt noch die letzten 3 Level im Mp durchprügeln und das Spiel wahrscheinlich wieder verkaufen...


Dazu muss noch angemerkt werden, dass du von dem Verkaufspreis, den du dir erhoffst, noch einmal 10 Euro abziehen musst... Dank EAs neuer Politik ggü. Gebrauchtkäufern wird sich der glückliche Käufer nämlich nen neuen Online Pass für 9,99 downloaden müssen... Der bereits aktivierte Code, der dem Spiel beilag, ist auf anderen Konsolen nicht mehr verwendbar!

__________________
]

19.10.2010 13:24 Nathan.Drake ist offline Email an Nathan.Drake senden Beiträge von Nathan.Drake suchen Nehmen Sie Nathan.Drake in Ihre Freundesliste auf
Jill Valentin Jill Valentin ist weiblich
First Sergeant




Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 426
Spielt mit: PS 3, XBox360, Wii & Nintendo DS

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.160.420
Nächster Level: 2.530.022
369.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also verkaufen tu ich meins nicht. Dazu gefällt mir der SP zu gut und ich werd es sicher noch öfters ab und zu durchzocken.
(Trophyjagd)

19.10.2010 13:30 Jill Valentin ist offline Email an Jill Valentin senden Homepage von Jill Valentin Beiträge von Jill Valentin suchen Nehmen Sie Jill Valentin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board 2.0.3 © 2001-2010 WoltLab GmbH

| Resident Evil Zone | PGZ Twitter | PGZ Youtube Channel | Kontakt | Impressum |

Anarchie08 Toplist