Playgameszone.de 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
PGZ Twitter  PGZ Youtube Channel 

PlayGamesZone.de-Wir Leben Spiele! » PlayGamesZone Spiele Foren » Survival Horror Foren » Dead Space » Dead Space - Bossgegner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorhan Stahl
Gast


Dead Space - Bossgegner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

The Leviathan:



Mission 6
Schwierigkeit: Einfach
Beste Waffe: Plasmacutter

Der Leviathan ist der erste Bossgegner in Dead Space und er taucht am Ende von Mission 6 auf. Während der Mission wird er auch liebevoll "10 Kilotonnen schwere Masse" genannt. Und das passt auch rein vom optischen her am besten als Beschreibung. Der Leviathan hat sich im Lebensmittellager verschanzt und irgendwie müssen wir das Vieh da wieder rausbekommen. Zuerst versuchen wir es mit dem zusammengemischten Gift, aber das bringt nichts, also müssen wir uns der Kreatur von Angesicht zu Angesicht stellen. Leichter gesagt, als getan. Uns wird klar, dass wir das Vieh nicht mehr aus dem Lebensmittellager rausbekommen, also töten wir es einfach an Ort und Stelle.

Der Leviathan ist selbst auf Impossible ein wirklich leichter Gegner, denn zum einen ist der Raum so konzipiziert, dass man überall hinfliegen kann, wenn man mal ausweichen muss und zum anderen kennt der Leviathan nur zwei verschiedene Angriffsmuster. Das erste Angriffsmuster ist der Tentakelschlag, diesem könnt ihr entgehen, wenn ihr die gelbe Schwachstelle am Tentakel anvisiert und draufballert. Dadurch wird der Tentakel vorübergehend eine Längenbreite kürzer gemacht, bevor der nächste Tentakel gekürzt werden will.

Habt ihr die Tentakel genug gekürzt, öffnet sich die Öffnung in der Mitte ( Jugendliche denken bei der Öffnung an etwas anderes ). Aus der Öffnung verschießt der Leviathan schleimige Klumpen, die beim Kontakt explodieren. Ihr werdet also bei Kontakt von den Füßen geholt und wenn ihr aufsteht, trifft euch meistens schon der nächste Klumpen. Der Trick ist, die Klumpen mit Kinese abzufangen und dann in die Körperöffnung zurück zu schießen. Ihr macht den Leviathan somit mit seinen eigenen Klumpen fertig. Nach einer gewissen Zeit wird der Leviathan wieder mit seinen Tentakel ankommen. Also immer im Wechsel: Tentakel, Klumpen, Tentakel, Klumpen und so weiter, bis das Vieh endlich tot ist.

Vergesst nach dem Kampf nicht die vielen Items die dort in der Schwerelosigkeit herumfliegen, unter anderem ein großes Medipack.

The Slug:



Mission 8
Schwierigkeit: Einfach
Beste Waffe: Asteroiden - Abwehrkanone

Der Slug ist ein riesiger Klumpen mit vier Tentakeln, die aus der Bordhülle der Ishimura Metallstücke und rote Kanister auf euch schleudern. Die Metallstücke sind relativ harmlos. Verheerend sind nur die roten Kanister, welche 10 Schadenspunkte verursachen. Insgesamt habt ihr 100 Lebenspunkte für die Bordhülle, welche bei Null den Tod bedeuten.

Die Strategie ist einfach. Ihr müsst versuchen, alle vier Tentakel abzuschießen, indem ihr auf die gelbe Schwachstelle bei jedem Tentakel zielt. Dazwischen müsst ihr immer wieder die Metallstücke und roten Kanister abschießen, die auf euch geschleudert werden.

Versucht nicht, beide Kanonen gleichzeitig zu benutzen. Das richtet zwar mehr Schaden an, aber die Kanone wird dadurch überhitzt. Ist die Kanone erstmal überhitzt, müsst ihr warten, bis diese wieder funktioniert. In der Zwischenzeit seid ihr aber den Angriffen gnadenlos ausgeliefert. Es hilft übrigens, immer mal wieder alle Tentakel anzuschießen, damit diese "gestört" werden und kurz von der Bordhülle ablassen.

The Hive Mind:



Mission 12
Schwierigkeit: Einfach
Beste Waffe: Plasmacutter

Der Hive Mind ist der Endgegner im Spiel, was bedeutet, dass ihr mit Munition nicht mehr sparen müsst. Ihr könnt also alles verballern, was ihr an Munition habt. Der Hive Mind wird in der ersten Phase immer wieder mit den Tentakeln auf euch einschlagen, ihr könnt dem ganzen aber sehr leicht ausweichen. In der ersten Phase müsst ihr die gelben "Augen" rund um das Maul abschießen. Habt ihr die ersten drei vernichtet, wird euch der Hive Mind packen und ihr müsst kopfüber in luftiger Höhe auf die restlichen "Augen" zielen. Wenn ihr zu langsam seid, wird Isaac getötet.

In der zweiten Phase müsst ihr alle gelben "Augen" vernichten, die sich unter den Rippen der Kreatur befinden. Ihr könnt immer nur ein "Auge" nach dem anderen vernichten. Nach jedem zerstörten "Auge" wird der Hive Mind vier Mal mit seinen Tentakeln auf euch einschlagen. Erst danach öffnet er seine Rippen wieder und ihr könnt das nächste "Auge" vernichten. Ab und zu wirft der Hive Mind auch andere Nekromorphs auf die Plattform, die ihr schleunigst besiegen solltet.

Selbst für den Endkampf ist dieser Kampf sehr einfach, auch auf dem Impossible - Modus.

22.10.2011 18:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board 2.0.3 © 2001-2010 WoltLab GmbH

| Resident Evil Zone | PGZ Twitter | PGZ Youtube Channel | Kontakt | Impressum |

Anarchie08 Toplist