Playgameszone.de 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
PGZ Twitter  PGZ Youtube Channel 

PlayGamesZone.de-Wir Leben Spiele! » PlayGamesZone News Foren » Previews,Reviews und andere Artikel » Resident Evil 6 Review » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zistemcylla zistemcylla ist männlich
Moderator




Dabei seit: 09.05.2010
Beiträge: 119
Herkunft: Stralsund
Spielt mit: PSone,Gameboy,Gamecu be,NES,SNES,DC,Rechn er

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 603.641
Nächster Level: 677.567
73.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Resident Evil 6 Review Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Resident Evil 6, seit Teil 5 ein Punkt an dem sich die Geister scheiden.
Doch ist RE 6 so schlimm?
Mit dieser Review gebe ich Aufschluss über Capcom`s möchtegern Hit.

Gespielt wurde von mir die PC Version die ich für 29,99 im Media Markt ergatterte.
Internet Verbindung Vorausgesetzt.

So , kommen wir zum Kernstück dieses Beitrages , RE 6.

Das Spiel beinhaltet 4 verschiedene Szenarien die sich an bestimmten Punkten Kreuzen und jedes Szenario besteht aus 5 Kapiteln.
Diese lassen sich wahlweise im Coop Online oder Coop an Stationären Konsolen spielen.Bis auf das Ada Szenario, dieses ist rein Singleplayer ausgelegt.

Zur Story brauch ich , denke ich ma,l nix sagen, jeder kennt es, wie ein Chuck Norris Film, immer die selbe Leier uzi2

Das gibt mir mehr Freiraum um auf das Spielkonzept einzugehen uzi6

Die guten alten Zeitlupen Toten sind zurück , doch sie müssen Drogen genommen haben denn ganz so langsam wie wir die verfaulten Freaks in Erinnerung haben sind diese nicht mehr.
Sie Springen, Laufen und Robben in extremen Tempos auf euch zu.
Jedoch haben sie ihre alte Schwachstelle , den Kopf noch auf den Schultern.
Meiner Meinung nach ist ihr Auftritt mit nur Leon und ein wenig Ada zu kurz für ein "BACK TO THE ROOTS" geraten.
Auf die Javo will ich nicht eingehen denn es wäre verschwendete Zeit und Satzzeichen.
Teilweise hat das Spiel eine CoD ähnliche Atmosphäre und legt viel Wert auf diese "Weltuntergangsszene wenn wir A und B nicht aufhalten" was nicht direkt zu RE passt.
Oftmals ist man eher passiv am Spielgeschehen beteiligt da unnütze QTE auftauchen die nur Nerven und die Story sowie das Spiel an sich ausbremsen.
Ja , Capcom, weniger ist mehr, das solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
Die Grafik , soweit ich über Rechner Beurteilen kann , ist gut und viele Details sind vorhanden, noch nie konnte man Zombies so geil auseinander nehmen.
Man kann sich durch eingesammelte Punkte verschiedene Fähigkeiten erkaufen die man sich nach , schon wieder, CoD manier zusammenbasteln kann.
Die Steuerung auf dem Rechner ist Verbessungswürdig .
Oft kommt es, gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden, zu krüppeligen Tasten kloppen ala R + Space, was in knapp einer Sekunde bewältigt werden muss.
Viele Gegner sollen dem Spieler Schmackhaft gemacht werden indem man auf Altbewährtes zurückgreift.
So haben wir z.B. einen Ustanak der einem Nemesis ähnelt und einen neuen EL EL EL Gigante der ganze Häuserreihen auseinander nehmen kann.
An sich hat Capcom nicht viel nachgedacht und einfach ein Massenprodukt auf den Markt geworfen dessen Anforderungen nicht gut genug sind für eine echte RE Fortsetzung.
Das Spiel an sich ist nicht schlecht, sogar ganz gut nur sollte es nicht Resident Evil heißen.
B.O.W. Terror wäre eine stimmigere Namensgebung gewesen.
Besser als Teil 5 allemal aber mehr auch nicht.
Hardcore RE Fans werden entäuscht und Newbies kommen für den Preis auf ihre Kosten.


Meine Wertung

82 %

27.04.2013 10:44 zistemcylla ist offline Email an zistemcylla senden Beiträge von zistemcylla suchen Nehmen Sie zistemcylla in Ihre Freundesliste auf
Nilin Nilin ist weiblich
Private




Dabei seit: 12.06.2013
Beiträge: 9

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.483
Nächster Level: 38.246
2.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Einschätzung! Ich glaube für mich ist das mit Resident Evil auch vorbei... Mit persönlich gefällt "Undead Nightmare " ganz gut, wenn ich Zombie-Spiele zocke. Was hällst du von diesem Spiel?

LG,
Nilin

__________________
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

26.06.2013 17:50 Nilin ist offline Email an Nilin senden Beiträge von Nilin suchen Nehmen Sie Nilin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board 2.0.3 © 2001-2010 WoltLab GmbH

| Resident Evil Zone | PGZ Twitter | PGZ Youtube Channel | Kontakt | Impressum |

Anarchie08 Toplist