Playgameszone.de 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
PGZ Twitter  PGZ Youtube Channel 

PlayGamesZone.de-Wir Leben Spiele! » PlayGamesZone News Foren » Previews,Reviews und andere Artikel » Review: Risiko: Fraktionen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta_Master
Moderator




Dabei seit: 02.07.2010
Beiträge: 129
Herkunft: Neuss/Weckhoven

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 651.637
Nächster Level: 677.567
25.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Review: Risiko: Fraktionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Eines der bekanntesten Brettspiele findet auf der Konsole seine Rückkehr!
Risiko: Fraktionen ist ein lustiger Remake des gleichnamigen Bettspiel, mit neuen Karten, einem Online Multiplayer, lustigen Chrakteren und gut gemachten Animationen.

Story:
Man beginnt die Kampagne als MC Gutterpants mit seinem kleinem Flohfänger an seiner Seite. Er ist ein Kommandant der den Krieg am liebsten heiraten würde, genau wie sein Hund, der eigentlich der Auslöser zu allem ist.
Bei einer Mörserschlag Übung beschießt der Hund von MC Gutterpants mit vollkommener Absicht das Land von Oberbefehlshaber Miau der nicht gerade erfreut über die Sache ist und in darauf den Krieg erklärt. Da Gutterpants nicht gegen ihn gewinnen kann steht er seine Geheimwaffe "Kommendant SixFour" (Das kleines Wortspiel an den C64 Augenzwinkern) gegen ihn ein, der aber noch im Prototyp Status ist und daher nicht auf die Befehle von Gutterpants reagiert und ihn somit auch den Krieg erklärt, zusammen mit Miau.
Nach der Schlacht zieht sich Sixfour in seinen Unterschulpf zurück von der er ausversehen eine Bio Waffe startet die das wiedererwecken von Zombies hervorruft. Da die Zombies aber friedlebend sind wollten sie sich erst mit den Menschen, Katzen und Robotern anfreunden, da sie aber darauf angegriffen werden erklären sie allen drei ebenfalls den Krieg der unter der Führung von Claus Stiffenberg (Höhö! großes Grinsen) läuft.
Der Krieg läuft so aus dem Ruder das Gutterpants seinen alten Freund Gary aufsucht um ihn zu fragen ob er mit seinen spirituellen Kräften wieder frieden auf die Welt bringen kann, aber Gary ist da anderer Meinung und erklärt allen vier Mächten den Krieg. Nach diesem Kampf endet auch das Spiel, was ich persönlich schade finde, ich dachte es kommt noch eine Endszene wo sie alle herausfinden das der Hund es Schuld war und ihn darauf anfangen zu jagen. großes Grinsen

Gameplay:
Das Gameplay sollte eigentlich jedem klar sein. Man sucht sich seine Länder aus die man besetzen will, verstärkt sie und sucht sich dann den Platz aus wohin man seine Hauptstadt haben will.
Nur benachbarte Feindländer können angegriffen werden, angreifen darf man soviel wie es ihm seine Truppenanzahl und sein Glück zulässt, wer es natürlich übertreibt muss damit rechnen das der Gegner doppelt so hart zurück schlagen kann.
Während dem Kampf um die Welt kann man nich verschiedene Missionen abschließen wie "Besetze zwei gegnerische Hauptstätte." oder "Erobere 7 Länder in einem Zug." Dafür bekommt man Belohnungen wie einem Flughafen der die Verteidigung sowie den Angriff erhört oder bei jedem Zug 2 Truppen mehr.
Wenn man ein Land erobert hat bekommt man eine Sternenkarte, darunter können ein oder zwei Sterne versteckt sein die dann später gegen Truppen eingetauscht werden können, was einen taktischen Vorteil bringen kann.
Neu hinzugekommen ist der Modus "Kommandozentrale" der beinhaltet das man so schnell wie möglich drei Missionen abschließen muss. (Man kann es auch auf mehr Missionen verlängern.)
Was man noch erwähnen sollte ist wenn man einen Pasch würfelt, heißt zwei mal die 6, bekommt man einen sogenannten "Overkill" der gleich vier Einheiten beim Gegner vernichten kann, bei einem dreier 6er Pasch wird es dann zu einem "Super-Overkill" der meist sogar sofort den Gegner ausschalten kann.

Grafik/Sound:
Die Grafik ist, wie gesagt, im Comicmässigen gehalten, was diesem Spiel das gewisse etwas verleit. Die Animationen sind auch gut gemacht, bei den Menschen werden zum Beispiel Handgranten durch die Gegend geworfen oder mit Flinten rumgeballert, bei den Katzen wird mit Fellbällen gespuckt oder mit den Krallen gekratzt oder bei den Robotern mit Elektrostrahlen rumgeschossen, das gibt den ganzen auch noch eine urkomische Atomsphäre.
Zum Sound kann man auch nicht viel sagen, Gewehre haben halt keinen realen Sound ala Call of Duty, aber es ist ja auch nur ein Brettspiel. Augenzwinkern

Fazit:
Also ich muss sagen das ich begeistern von diesem Spiel bin, ich war nie der große Risiko Fan, weil es hat mich immer gelangweilt diese Plastik Soldaten hin und her zu schieben, aber bei Risiko: Fraktionen habe ist saumäßig viel Spaß, vorallem mit Freunden ist es gradezu ein Feuerwerk der Unterhaltung. großes Grinsen

Das Spiel kann man auf dem Xbox Live Marktplatz, sowie im PSN für 800 Points erwerben. Augenzwinkern

Bilder:




Video:
http://www.youtube.com/watch?v=sexAC16PTvg

28.01.2011 12:57 Meta_Master ist offline Email an Meta_Master senden Beiträge von Meta_Master suchen Nehmen Sie Meta_Master in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board 2.0.3 © 2001-2010 WoltLab GmbH

| Resident Evil Zone | PGZ Twitter | PGZ Youtube Channel | Kontakt | Impressum |

Anarchie08 Toplist