Evan Wells, seines Zeichens der Vize-Präsident von Naughty Dog erzählte nun, dass die Uncharted-Serie ursprünglich unter Wasser spielen sollte wie Bioshock.
Man hat sich dann aber von diesem Unterwasser-Konzept verabschiedet und hat den ersten Teil der Serie dann auf einer tropischen Insel spielen lassen.
Richtig lustig dabei ist Ken Levine, einer der führenden Spiele-Entwickler auf der Welt, der gleichzeitig auch der Vater von Bioshock und Bioshock: Infinite ist.
Ken Levine wollte es beim ersten Bioshock genau umgedreht machen. Bioshock sollte ursprünglich auf einer tropischen Insel spielen und wurde dann zu dem heute mehrfach ausgezeichneten Unterwasser-Shooter.
Ist schon gut so, wie es jetzt ist.
Aber ich könnt mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das aussehen würde, wenn es genau andersrum gekommen wäre. Wie würde das denn aussehen, wenn aufeinmal ein Big Daddy mit Taucheranzug mitten im Urwald auf einen zugerannt kommt?!