|
|
|
|
|
|
|
Call of Duty 4 - Die Waffen |
|
Es folgt - wie der Titel vermuten lässt - eine Auflistung der Schießprügel, die in CoD4 zu haben sind!
I. Primärwaffen
1. Sturmgewehre
1.1 Colt M16A4 (kal. 5,56x45mm)
Findet im Singleplayer sowohl mit als auch ohne M203-Granatwerfer bei einigen Marines Verwendung. Eigentlich müsste es sich hier, Dank des vollautomatischen Feuermodus', um ein M16A3 handeln. Im Multiplayer ist die Bezeichnung hingegen korrekt, denn dort sind mit dieser Waffe bloß 3er Salven möglich.
1.2 AK-47 (kal. 7,62x39mm)
Neben dem G3 die Standardwaffe der Ultranationalisten und Al-Asad's Männern. Selten auch mit montiertem GP-25-Granatwerfer zu finden. Für mich persönlich das beste Sturmgewehr im Multiplayer - hoher Schaden, mittlere Feuerrate und relativ gute Kontrollierbarkeit beim Feuern.
1.3 Colt M4A1 (kal. 5,56x45mm)
Im Singleplayer als Standardausführung mit Rotpunktvisier, Grenadierversion mit EOTech und M203-Granatwerfer oder als schallgedämpfte SOPMOD-Variante zu haben. Auch im Mutiplayer ein solider Karabiner mit mittlerem Schaden und geringem Rückstoß.
1.4 H&K G3A4 (kal. 7,62x51mm)
Weist eine ausgezeichnete Präzision sowie gute Schadenswerte auf - den einzigen Wermutstropfen stellt der ausschließlich halbautomatische Feuermodus dar. Im Singleplayer ist jedoch das gleiche Phänomen wie beim M16A4 zu beobachten - die Knifte schießt vollautomatisch.
1.5 H&K G36c (kal. 5,56x45mm)
Im Singleplayer ist das G36c ausschließlich mit montiertem Rotpunktvisier anzutreffen und stellt die bevorzugte Waffe von Gaz dar. Was den Multiplayer angeht, hält man mit diesem Gewehr alles in allem eine verbesserte Version des M4A1 in Händen.
1.6 M14 (kal. 7,62x51mm)
Eine Multiplayer-Exklusive Waffe. Kann, ebenso wie das G3A4, nur halbautomatisch feuern, hat jedoch einen höheren Rückstoß, weshalb ich persönlich das G3 bevorzuge. Im Gegensatz zum hier gezeigten Bild besitzt das InGame M14 eine schwarze Farbgebung und ein Rail Adapter System (RAS).
1.7 Sturmgewehr 44 (kal. 7,92x33mm Kurz)
Das erste "echte" Sturmgewehr überhaupt, wie es von der Wehrmacht gegen Ende des Zweiten Weltkrieges eingesetzt wurde. Auf dieser Waffe baut das System der AK-47 auf - Deutschland hat dem Herrn Kalaschnikow quasi die Grundlage für seinen Kassenschlager gebaut!
InGame keine empfehlenswerte Waffe, ist wohl als kleines Gimmick aufgenommen worden, um auf frühere CoD Games anzuspielen.
__________________
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von The_Merchant am 11.08.2010 06:18.
|
|
05.08.2010 21:17 |
|
|
I. Primärwaffen
2. Maschinenpistolen
2.1 H&K MP5N (kal. 9x19mm)
Zweifelsohne die präziseste Maschinenpistole im Spiel, noch dazu mit vernünftigen Schadenswerten. Durch und durch empfehlenswerte Waffe für den Häuserkampf. Eine Besonderheit besteht darin, dass die Waffe, wenn der Schalldämpfer ausgewählt wurde, nicht mit einem externen Dämpfer ausgerüstet wird, sondern sich in eine MP5SD3 "verwandelt".
2.2 SA Vz.61 Skorpion (kal. .32 ACP)
Diese kleine Maschinenpistole macht ihrem Namen alle Ehre - durch eine gute Feuerrate und ein hohes Schadenspotential auf geringe Entfernungen ist sie äußerst gefährlich, wenn man ihr zu nahe kommt. Schwachpunkte stellen die geringe Magazinkapazität sowie die verhältnismäßig lange Nachladezeit dar.
2.3 IMI Mini-Uzi (kal. 9x19mm)
Extrem hohe Feuerrate, niedrige Schadenswerte und nicht gerade sehr präzise. Kurzum: Nicht zu empfehlen.
2.4 AKS-74U (kal. 5,45x39mm)
Wird im Spiel inkorrekter Weise als Maschinenpistole aufgeführt, obwohl diese Waffe ein - wenn auch äußerst kompakter - Karabiner ist. Auf Distanz unterscheidet sich das Gewehr von den Werten her kaum von der MP5, im Nahbereich kann es mit dieser allerdings nicht mithalten.
2.5 FN P90TR (kal. 5,7x28mm)
Ein extrem hässlicher Klumpen aus Belgien... Kann in CoD4 lediglich mit seiner hohen Feuerrate und dem großen (sowie äußerst unpraktischen) Magazin beeindrucken - ansonsten für die Tonne!
__________________
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von The_Merchant am 11.08.2010 06:18.
|
|
05.08.2010 23:25 |
|
|
I. Primärwaffen
5. Scharfschützengewehre
5.1 M40A3 (kal. 7,62x51mm)
Eine stark modifizierte Repetierbüchse, aufgebaut auf dem System des Remington 700 und eingesetzt bei den US Marines.
5.2 M21 (kal. 7,62x51mm)
Die Scharfschützenversion des M14. Diese Waffe ist das einzige Präzisionsgewehr, welches mit montiertem Schalldämpfer zu haben ist (wenn auch bloß im Singleplayer). Höhere Feuerrate gegenüber den Repetierbüchsen durch die Halbautomatik, dafür niedrigere Schadenswerte.
5.3 Dragunov SVD (kal. 7,62x54mm)
Halbautomatisches Scharfschützengewehr, basierend auf dem System der AK-Gewehre. Besitzt InGame einen etwas höhreren Rückstoß als das M21.
5.4 Remington 700P (kal. 7,62x51mm)
Die Ausgangsversion des M40A3, welche sich auch in den Werten nur geringfügig von dieser unterscheidet.
5.5 Barrett M82A1 (kal. 12,7x99mm)
Ein halbautomatisches "Anti-Material" Gewehr im großen sowie durchschlagskräftigen Kaliber .50 BMG. Aufgrund seines Gewichts und des hohen Rückstoßes jedoch nur bedingt zu empfehlen.
__________________
|
|
11.08.2010 05:52 |
|
|
|
|
|
|
|