Herkunft: Verschlusssache Spielt mit: Sony PS4 500GB, Acer Notebook (core i5 2x2,26GHz), Sony Xperia Z2, Nintendo 3DS, PSVita
Wieder mal ein Starkbier.... schmeckt aber nicht übermäßig stark, sondern eher würzig! Knallt aber ordentlich rein bei übermäßigem Konsum... also in Maßen genießen 10,5 % Vol. Alk. sind kein Pappenstiel...
Herkunft: Verschlusssache Spielt mit: Sony PS4 500GB, Acer Notebook (core i5 2x2,26GHz), Sony Xperia Z2, Nintendo 3DS, PSVita
Nach den ganzen Stark- und sonstigen Vollbieren, kommt hier auch mal was bleifreies! Clausthaler ist ein ausgezeichnetes alkoholfreies Schankbier, das man allerdings nur gut gekühlt genießen sollte...Zimmertemperatur oder wärmer tut dem Geschmack des beschnittenen Gerstensaftes nicht gut... deshalb, immer im Kühlschrank bereithalten! Dann jedoch ist es der ideale Durstlöscher an heißen Sommertagen!
Inspiriert vom Gastgeschenk eines Users, hab ich mich mal auf die suche nach osteuropäischem Bier gemacht.... und wurde im Russenmarkt um die Ecke fündig!
Bürger original Lager
Ein rumänisches(?) Bier mit 4,8% Alkoholgehalt... Schmeckt garnicht übel, auch wenn es aus der Plastikbuddel kommt... der Clou jedoch: Der Flascheninhalt beträgt 2 Liter! Auch dieses Bier ist also ein perfekter Begleiter für den langen Zockerabend!
Hier in Berlin war dieses Wochenende großes Bierfest
:fb gab es leider nicht!
Deswegen ist mein ganzes schönes Geld jetzt futsch! Jetzt muss ich wieder ein paar Bücher verkaufen, um mein Sparschwein zu füttern.
Auf dem Bierfest habe ich aber dafür dieses leckerer norwegische Bier kosten dürfen
Bis zu meinem Tschechien-Urlaub dachte ich eigentlich immer, dass Bier einfach nicht schmeckt.
Aber jetzt weiß ich es besser: Ich hab einfach nicht in der richtigen Gegend gesucht
Velkopopovický Kozel Dark
Dieses feine Werk tschechischer Braukunst wird aus speziellem dunklem Malz hergestellt und erhält so eine schön dunkle Schaumkrone.
Es hat einen karamellähnlichen Geschmack, ist nur minimalst bitter und und hat eine tiefdunkerote Farbe.
Wahhaftig ein Traum unter den Schwarzbieren.
Da wird man doch glatt gerne zum "Alkoholiker"!
__________________ Je mehr sich Dinge ändern, umso gewisser, dass alles gleich bleibt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JaCkAl am 27.08.2011 21:21.
Nach den ganzen Stark- und sonstigen Vollbieren, kommt hier auch mal was bleifreies! Clausthaler ist ein ausgezeichnetes alkoholfreies Schankbier, das man allerdings nur gut gekühlt genießen sollte...Zimmertemperatur oder wärmer tut dem Geschmack des beschnittenen Gerstensaftes nicht gut... deshalb, immer im Kühlschrank bereithalten! Dann jedoch ist es der ideale Durstlöscher an heißen Sommertagen!